Newsletter Sommer 2018

Die große Sonne ist versprüht,
der Sommerabend liegt im Fieber,
und seine heiße Wange glüht…
so beschreibt Rainer Maria Rilke einen heißen Sommertagesausklang.

Der Sommer beschenkt uns in diesem Jahr reichlich mit Sonnenlicht.
Es ist die Zeit, in der die Lebenskräfte der Sonne uns ganz durchdringen.
In der Natur reift nach der Frühlingsblüte mit ihren betörenden Düften und werbender Farbenpracht der Fruchtknoten mithilfe von Sonnenwärme, Licht und Wasser zur Frucht. Und in uns Menschen ? Der Sommer lädt ein zum
Verweilen, die Hitze zwingt zur Langsamkeit. Ein schattenspendender Baum lädt ein zum Innehalten und Nicht Tun. Die Wasser der Seen und Meere tragen uns, wenn wir uns hingeben und auf der Wasseroberfläche entspannen. Auch in uns reift Seelentiefe, wenn wir die Einladung des Sommers annehmen und
uns treiben und sein lassen.
Etwas wächst in uns heran, was durch äußere Kräfte, scheinbar ohne unser Zutun groß wird. Wie bei den Früchten, die in der Sommerzeit gedeihen. Die Fülle, die Süsse, die Essenz reift heran. Und so ist der Sommer für mich eine besondere Zeit der Hingabe an Entspannung, Nichts Tun, die Seele baumeln lassen.
Ich selbst bin immer noch in meiner Urlaubszeit, die in Südindien und in Poona begann und nun in den Bergen ausklingt. Ich fühle mich reich beschenkt und habe so viele Wunder erlebt.

Dazu passt ein Gedicht von Susanne Liebelt:

Wogendes glänzendes Dünengras
Kreischende Möwen hoch in der Luft
In der Betrachtung der Schönheit
Ist Gott mir nah.

Und seit einigen Tagen und gerade jetzt, im Schatten einer Birke richtet sich meine Aufmerksamkeit auf meiner Arbeit.
In 21 Tagen beginnt das neue Frauentraining.
Darauf freue ich mich ganz besonders, da das Zusammensein unter Frauen eine sehr
berührende Zeit der Heilung und des Erblühens ist.
Eine Zeit voller Herzensliebe und Seelentiefe.
In diesem Training kann ich noch vier Frauen aufnehmen.
Wenn auch Du dabei sein möchtest, dann bist Du herzlich willkommen.

Das erste Wochenende ist auch als einzelnes Frauenwochenende zu buchen.
Wenn Du nicht die Zeit hast im ganzen Training mit dabei zu sein und Sehnsucht nach Dir selbst hast, dann bist Du an dem ersten WE mit dem Thema…Selbstwert und Selbstliebe…willkommen.

Ich freue mich, wenn ich Dich in einem meiner Seminare bald wiedersehe, oder neu kennenlernen
darf und bitte Dich, den Newsletter auch an Freunde weiterzuleiten.

Sommerliche Herzensgrüße…